Korrekturen? Leistungen Arbeitsweise

Fehlgriffe

Profil Kontakt Impressum und Datenschutz  
            schönerkorrigiert
           

 

   
  VOLL DANEBEN ...  

 

 

liegen so manche Überschriften und Texte. Mit schönerkorrigiert wäre das nicht passiert:

„Bereits 1873 gründete Hans Meier* das Unternehmen. Er wird in den Analen der Stadt als ,profilierter Bürger und Politiker‘ bezeichnet.“
(aus einer Regionalzeitung; * Name geändert)

„Doch, einmal abgesehen vonunterschiedlichen Sinnbildern, ästhetischen Zuschreibungen und persönlichen Merkmalen, besteht die bedeutendste Neuerung der spanischen Musik der letzten dreißig Jahr eben in dem Nichtvorhandensein derselben (im traumatischsten Sinne des Wortes) und in der Kennzeichnung durch eine wohltuende Normalität.“
(aus einem Konzertprogramm, veröffentlicht von der Botschaft eines großen europäischen Landes)

„Wegen Blasphemie und Beleidigung des Propheten wurde der Wissenschaftler zum Tode verurteilt. Außerdem zu 74 Peitschenhieben, Berufsverbot, Verbannung in die Provinz.“
(ein deutsches Nachrichtenmagazin über einen iranischen Dissidenten)

„Vorteil: Schotten und Iren haben den Fußball im Blut und wären eigentlich mal an der Reihe.“
(eine deutsche Sportzeitschrift über die Vergabe der Fußball-Europameisterschaft 2008)

„Was aber hat denn nun Priorität beim KSC? Hinten zu Null spielen oder vorne das ein oder andere Tor mehr machen? ,Sowohl, als auch‘, antwortet Köstner.“
(Sportteil einer Regionalzeitung)